Häufig gestellte Fragen (FAQ)

1. Was ist denn „Der MMOPA“?

„Der MMOPA“ ist ein nicht-kommerzieller Funcast über einen Rentner, der über ein MMO (Guildwars 2) wieder in das reale Leben zurückfindet und sich sozial festigt. Alle handelnden Personen und deren Namen sind willkürlich und frei erfunden und jegliche Gemeinsamkeiten mit real existierenden Personen sind reiner Zufall.

2. Wie kommt man auf Sowas?

Die Idee für den MMOpa resultiert aus einem Gildenjux. Eigentlich war nie geplant, etwas in der Form zu veröffentlichen. Durch die Zusammenarbeit verschiedener Mitglieder der Gilde ist dann aber doch ein fertiges Produkt entstanden und wir haben uns entschlossen, Euch daran teilhaben zu lassen.

3. Was wollt ihr damit erreichen, wollt ihr überhaupt was erreichen?

Wir wollen, dass die Zuhörer Spass haben an unseren Ideen und der Umsetzung. Deshalb bemühen wir uns auch, regelmässig eine neue Folge vom MMOpa zu liefern. Wenn wir darüber hinaus auch noch erreichen, dass ein MMO wie Guildwars 2 „Touch Generations“ wird, wie Nintendo das immer so schön presentiert, umso besser.

4. Ich finde den MMOpa klasse, kann ich irgendwo mitmachen?

Logisch, dein Feedback ist das Wichtigste für uns. Wir möchten immer besser werden, Spass auf einem hohen Level machen. Das geht nicht ohne Euch. Deshalb haut Kommentare raus, damit wir wissen, was euch gefällt und was nicht.

5. Spielt ihr selber auch Guildwars 2 und auf welchem Server denn?

Na klar, sonst könnten wir nicht mit einem solchen Enthusiasmus und Elan ein derartiges Projekt realisieren. Wir lieben Guildwars 2 und spielen auf dem Server Kodasch.

Schreibe einen Kommentar